CDU Ortsverband Gorxheimertal
CDU Ortsverband Gorxheimertal
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum  SitemapSitemap

Mitmachen : CDU-Mitglied werden

Wir gestalten Zukunft - gestalten Sie mit !

Schreiben Sie uns eine  E-Mail , wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, senden Sie uns einen  Brief  oder rufen Sie uns an.
Gerne erhalten Sie weitere Informationen über die CDU und eine Beitrittserklärung. Zu unseren nächsten Veranstaltungen laden wir Sie herzlich ein.

CDU - Mitglieder gestalten Politik

Die CDU ist die moderne Volkspartei in Deutschland. Sie lebt von den Ideen und dem Engagement ihrer Mitglieder. Die CDU gestaltet Politik und jedes Mitglied kann bei uns und mit uns Politik mitgestalten. In den vergangenen 50 Jahren hat die CDU erfolgreiche Politik für Deutschland und Europa gemacht. Wir können in Frieden, Freiheit und Wohlstand leben. Unser Land ist ein anerkannter Partner in der internationalen Gemeinschaft. Dass das so bleibt, dafür lohnt es sich bei uns mitzumachen.

CDU - Mitglieder sind gut informiert.

Nicht nur über unserer Angebot im Internet erhalten sie Informationen. In Gesprächen vor Ort erhalten sie auch Politik-Infos von unseren Politikern, die sie online nicht bekommen.

CDU - Mitglieder sind aktiv.

Sie können sich vor Ort aktiv in das politische Geschehen einschalten, und in der CDU und mit der CDU für ihre Ideen kämpfen.

CDU - Mitglieder stärken die Union als große Volkspartei.

Jedes Mitglied gibt der CDU zusätzliches Gewicht in der politischen Auseinandersetzung. Es leistet zugleich einen persönlichen Beitrag zur demokratischen Kultur in Deutschland.

CDU - Mitglieder tragen Verantwortung.

Durch die Wahl in Ämter oder Mandate übernehmen sie politische Verantwortung für unser Gemeinwesen.

CDU - Mitglieder wählen nicht nur ihre Partei.

Sie engagieren sich aktiv für ihre Politik. CDU wählen ist gut - CDU wählen und Mitglied sein ist besser.