AUS DEM ORTSVERBAND

AUS DEM KREISVERBAND

Gorxheimertal – Wir stehen geschlossen zusammen!

Auf Grund der Vorkehrungsmaßnahmen, die in den letzten Tagen auf Grund der Verbreitung des Covid-19 Virus (Coronavirus) getroffen wurden und in den nächsten Tagen & Wochen getroffen werden, haben wir beschlossen eine Onlineplattform für unsere BürgerInnen, Kleinunternehmen und Freischaffende zu schaffen.

Auf dieser Plattform sollen sich Menschen finden, die Unterstützung brauchen oder Unterstützung anbieten. Genau wie bei „Suche und Finde“ – einfach posten und antworten. Hierbei ist (fast) alles erlaubt, vom Einkaufen, Arznei besorgen oder auch Hilfe bei der Ausfüllung von Anträgen, Gassi gehen mit dem Hund, oder auch einfach nur quatschen.

_______________________________________________________________________

Ehrung Hermann Viereckl – 50 Jahre CDU

Am 15.11.2019 wurde unser langjähriges und verdientes Mitglied Hermann Viereckl (Bild Mitte) (links: Staatssekretär Thomas Metz; rechts: Erik Schmidtmann) für seine Verdienste in der CDU und seine 50.-jährige Mitgliedschaft geehrt.

50 Jahre sind eine lange Zeit, ein halbes Jahrhundert, in dem Hermann Viereckl ein Stück CDU-Geschichte mitgeschrieben hat, worauf er sehr stolz sein darf, wie auch wir es sind.

Wir schätzen seine Erfahrung und seine Meinung und wünschen Ihm vor allem Gesundheit.

Erik Schmidtmann & Eric Schramm
Vorsitzende der CDU Gorxheimertal

_______________________________________________________________________

Miteinander an der Zukunft tüfteln

Zweiter öffentlicher Workshop im Rahmen des Projekts „Zukunftsvision Gorxheimertal 2035“ findet am 30. November um 10:00 Uhr im Bürgerhaus statt in Unterflockenbach statt. Bericht: WNOZ vom 21.11.2019 

_________________________________________________________________________

Stellungnahme Erik Schmidtmann

Anbei finden Sie Stellungnahme von CDU-Fraktionsmitglied Erik Schmidtmann vom 26.03.2019: Stellungnahme Erik Schmidtmann

_____________________________________________________________________

Hat die Vakanz bald ein Ende?

Am kommenden Dienstag (26.03.2019) wird unser Vorsitzender und Mitglied der CDU-Fraktion Erik Schmidtmann in der öffentlichen Gemeindevertretersitzung seine angekündigte Stellungnahme abgeben.

Die öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Gorxheimertal findet am kommenden Dienstag, 26. März, um 20 Uhr im Ratssaal des Rathauses, Siedlungsstraße 35, statt. Bericht: WNOZ vom 22.03.2019

Wir gratulieren Birgit Heitland und Alexander Bauer zum Gewinn des Direktmandats!

Alle Infos zu den Ergebnissen der Landtagswahl finden Sie hier.

___________________________________________________________________

Michael Boddenberg zu Besuch bei Birgit Heitland

Der Vorsitzende der CDU-Landfraktion im Hessischen Landtag Michael Boddenberg besuchte gemeinsam mit Birgit Heitland die Bauernhofmetzgerei Unger in Fürth Krumbach.

___________________________________________________________________

Pressemitteilung der CDU Bergstraße zum 111. Landesparteitag der CDU Hessen

Mit Zufriedenheit konnten die Delegierten der CDU Bergstraße Verlauf und Ergebnisse des Landesparteitags der CDU Hessen bewerten. „Die Delegierten haben gezeigt, dass die hessische Union geschlossen hinter Ministerpräsident Volker Bouffier steht,“ so CDU-Kreisvorsitzender Dr. Michael Meister. Volker Bouffier habe in seiner Grundsatzrede verdeutlicht, dass die CDU die starke Kraft in Hessen ist, die den Rahmen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Landes gesetzt hat. Bouffier wurde mit 98,3% als Landesvorsitzender wiedergewählt und mit einem ebenso beeindruckenden Votum zum Spitzenkandidat für die Landtagswahl nominiert.

___________________________________________________________________

Birgit Heitland besucht das Einrichtungshaus Willi Jäger in Birkenau

Auf Informationstour durch ihren Wahlkreis, besuchte die Landtagsabgeordnete Birgit Heitland (CDU) das Einrichtungshaus Willi Jäger GmbH in Birkenau.

____________________________________________________________________

Initiative für bezahlbaren Wohnraum

Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum ist ein aktuelles Thema. Dementsprechend sind die von der Hessischen Landesregierung eingeleiteten Maßnahmen zum Neubau von Sozialwohnungen und zur Begrenzung der Miete in Objekten der Nassauischen Heimstätte besonders für Familien und Menschen mit mittleren Einkommen eine gute Nachricht.