Gorxheimertal – Ein Ort für alle Lebenslagen!

Wir stehen für eine bedarfsgerechte Straßen- und Verkehrsinfrastruktur. Hier gilt es zukünftig weitere intensiv zu sanieren und Anpassungen auf unsere unterschiedlichen Alters- und Lebenslagen voranzubringen.

Kinder und Familie sind uns Herzensangelegenheit, aber auch unsere älteren Mitbürger. Unser Ziel ist die aktive Integration aller Generationen und Lebenslagen, auch der Behinderten und Senioren, um am gesellschaftlichen Leben in unserem Gorxheimertal soweit es geht teilzuhaben. Wir kümmern uns generationsübergreifend, um gemeinsame Herausforderungen anzugehen.

Wir stehen fest zu denen, die uns schützen und helfen. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Polizei und den Ordnungsdiensten, die weiteren Investitionen in Katastrophenschutz und Feuerwehr und auch der Erhalt und Ausbau unseres Rettungsdienstnetzwerks sind uns sehr wichtig.

Vereine sind für viele eine zweite soziale Heimat. Wir stehen im engen Austausch mit unseren Vereinen und möchten noch gezielter auf deren Bedürfnisse eingehen. Nur ein gutes Vereinsleben fördert ein noch besseres Ortsleben! Wir möchten den Vereinen ermöglichen, sich optimal über die Grenzen hinaus zu präsentieren. Daher regen wir auf der Internetseite der Gemeinde eine Informationsseite an, die einen einfachen Überblick über das Vereinsangebot in Gorxheimertal bietet.
Um unser schönes Gorxheimertal auch zukünftig handlungsfähig zu halten, stehen wir für eine zielorientierte und ausgeglichen Haushaltsführung. Die Verwaltung muss sich bürgerfreundlich und modern präsentieren, sowie als direkter Ansprechpartner für uns alle agieren. Hierfür müssen wir alle Organisationsmöglichkeiten prüfen, dazu gehören auch sinnvolle und mögliche Kooperationen.

Für uns ist es besonders wichtig die bestehende medizinische Versorgung, als auch die Versorgungsinfrastruktur zu erhalten und falls erforderlich, deren Ausbau zu unterstützen.

Zum Erhalt unserer örtlichen Versorgung wollen wir intelligente Lösungen erarbeiten und eine zukunftsweisende Versorgung unterstützen. Die Herausforderungen der Pflege und der ärztlichen Versorgung werden wir konkret angehen.

Unsere wunderbaren Naturlandschaften sind fester Bestandteil unserer lebens- und liebenswerten Heimat – WIR FÜHLEN UNS WOHL BEI UNS! Deshalb müssen wir noch stärker den Schutz von Natur und Umwelt bei den Entscheidungen der Gemeinde berücksichtigen.

Unsere gewerbliche Entwicklung ist zunehmend an moderne Technologien geknüpft. Um unser Gewerbe und den Dienstleistungsbereich weiter auszubauen, müssen wir Infrastruktur und Digitalisierung als wichtige wirtschaftliche Lebensader verstehen. Uns ist es wichtig, den Bürgerinnen und Bürgern, sowie den Gewerbetreibenden den Zugang zu den neusten Technologien zu ermöglichen, um deren weitere Entwicklung zu fördern.

Wir haben eine stabile Ortsgemeinschaft durch viel ehrenamtliches und bürgerschaftliches Engagement, diese wollen wir weiter stärken und ausbauen. Wir suchen den Kontakt und den Austausch zu den Bürgerinnen und Bürgern, sowie aller hier agierenden Vereinen und Gewerbetreibenden.

Wir stehen für sachgerechte, verlässliche und zielorientierte Maßnahmen und Entscheidungsfindungen. Entscheidungen müssen sich an Argumenten und nicht an Emotionen messen lassen. Hierbei schauen wir gerne und regelmäßig über den politischen Tellerrand.