Die CDU Gorxheimertal steht für:
  • ein gerechtes und soziales Miteinander aller Bürger
  • eine solide Haushaltsplanung
  • Einbindung und Förderungen junger Familien
  • Fürsorge und Versorgung aller Generationen
  • ein zukunftsfähiges und auch handlungsfähiges Gemeindewesen
Die Gemeindefinanzen sind seit Jahren wieder auf einem guten Weg. Ursächlich hierfür sind insbesondere die volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen, mit denen wir derzeit leben. Diese werden sich jedoch wieder ändern. Um langfristig handlungsfähig zu bleiben, müssen wir bereits heute Strategien und Ziele für unsere gemeinsame Zukunft entwickeln.
Kindergärten sind der Schlüssel zur Zukunft unserer Gemeinde. Die CDU ist maßgebliche Kraft zur Förderung der Kindergärten und den unterschiedlichen Betreuungsmöglichkeiten. Im Kindergarten und in der Grundschule wird die Basis für die weitere schulische und berufliche Laufbahn geschaffen.
Der Bedarf an fachkundiger Betreuung und Förderung unserer Kinder wächst. Daher setzen wir uns für die Weiterentwicklung des Angebotes zur körperlichen und geistigen Weiterentwicklung, auch über die normalen Betreuungszeiten hinaus, ein.
Unsere Gemeinde ist mit Straßen gut versorgt. Diese müssen aber unterhalten, saniert und bei Bedarf erneuert werden. Die solide und gerechte Finanzierung solcher Maßnahmen muss gerechtfertigt und der Situation entsprechend sein.
Die Versorgungsmöglichkeiten hinsichtlich Nahrungsmittel und die ärztliche Versorgung sind in unserer Gemeinde sehr gut. Dies soll mit uns als CDU auch in Zukunft so bleiben. Wir setzen uns dafür ein, dass die Grundversorgung  für alle Bürgerinnen und Bürger im Gorxheimertal erhalten bleibt.
Durch die Summe der allgemeinen Infrastrukturmaßnahmen und der Maßnahmen im Bildungssektor ergeben sich beste Voraussetzungen zum Leben für junge Familien im Tal.
Junge Familien sind der Wegbereiter für ein erfolgreiches Gemeindeleben. Daher möchten wir als CDU den jungen und neue Familien ein lebenswertes und liebenswertes Gorxheimertal mit Hilfe der unterschiedlichsten Angeboten und Maßnahmen bieten.
Ein Gemeindeleben ohne Vereine ist undenkbar. Daher ist es uns als CDU ein Anliegen, deren Arbeit und Engagement besonders zu würdigen und zu unterstützen. Wir möchten den Vereinen ermöglichen, sich optimal im Gorxheimertal und über die Grenzen hinaus zu präsentieren.
Die Finanzierung der Vereine liegt uns am Herzen. Die Mittel der Gemeinde sind zwar knapp bemessen, dennoch versuchen wir unser Bestes zu tun.