Eric Schramm

Seit 2001 wohnhaft in Gorxheimertal, Ortsteil Trösel

Geburtsjahr 1995

Ledig

Beruf

Masterstudent „Business & Economics Education“ an der Universität Mannheim

Wichtige Stationen der Vita

  • 2017 Bachelor of Science, Business & Economics Education, Universität Mannheim
  • 2014 Fachgebundene Hochschulreife, Eberhard-Gothein Schule Mannheim
  • 2013 Staatlich geprüfter Wirtschaftsassistent

Warum Kommunalpolitik?

Durch meine lange Verbindung zu meiner Heimatgemeinde habe ich mich 2016 dazu entschlossen, aktiv bei der Gestaltung des Gemeindelebens mitzuwirken. Es geht meiner Meinung nach nicht darum, Altbewährtes zu verwalten, sondern Neues zu gestalten!

Für mich das wichtigste Argument: sich politisch einbringen. Wenn ich möchte, dass meine Stimme gehört wird, muss ich sie auch erheben. Alles hängt mit allem zusammen. Das ist auch in der Politik so. Von der Frage, wie konkret die Gemeinden mit Geflüchteten umgehen, über den Bau neuer Kitas, bis hin zu Bauverordnungen und Schulpolitik vor Ort – ganz oft passieren Dinge, oder sie passieren eben nicht, weil Gelder oder der politische Wille das so vorgeben. Unser Staat ist wie ein riesiges Uhrwerk, bei dem eins ins andere greift – im Großen, wie im Kleinen. Und manchmal hakt es eben.

Statement

Love it, change it or leave it!